Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

schulverwaltung-fvsgy:berichte [2011/06/29 18:47]
schulverwaltung-fvsgy:berichte [2011/06/29 18:47] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Berichte ======
  
 +Hier will ich nichts berichten, sondern mit Crystal Reports selbst verfasste Berichte jedermann zum Download zu Verfügung stellen. Ich werde auf jeden Fall nur vollständig selbstständig verfasste Berichte aufführen. Schließlich will ich keinerlei Copyright-Rechte verletzen. Da ich aber bisher nur vorhandene Berichte abgeändert habe, ist die Liste noch leer ;-)
 +
 +Ach ja, bzgl. Copyrights dieser Berichte:
 +  * Ich erlaube sämtlichen Schulen die beliebige aber nicht kommerzielle Nutzung dieser Berichte. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere zur Liste ein paar Dinge beiträgt.
 +  * Firma Stüber und kooperierenden Unternehmen untersage ich jegliche Nutzung. Auch auszugsweise oder testweise. ​
 +
 +===== Wichtige Hinweise =====
 +  * **Ärger mit Crytal Reports:** Automatische "​intelligente"​ Verknüpfungen können einem den ganzen Tag versauen! Also ausschalten:​ \\ Datei -> Optionen ->  Datenbank -> Automatische Intelligente Verknüpfungen deaktivieren
 +
 +
 +===== Zettel =====
 +
 +  * Schülerausweis mit Barcode
 +  * Alle Noten eines Schülers aller Jahre
 +  * Liste statt 1 Seite pro Schüler
 +
 +
 +
 +
 +===== Notizen =====
 +
 +Magellan
 +  * Auswahlklassen
 +  * Klassen
 +  * Klassen Zeiträume
 +  * Schueler
 +  * Schueler Zeiträume
 +  * Zeiträume
 +
 +Verknüpfen
 +  * Mandanten verknüpfen -> Ausw.Kl., KlassenZeitr.,​ SchülerZeitr.,​ Schueler
 +  * Zeiträume
 +  * Klassen
 +  * Schueler
 +
 +Zeugnis
 +  * Merkmale -> Layout Zeugnis
 +  * Position -> Listenreihenfolge
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International