Inhaltsverzeichnis

MSS-Zeugnisse

blaue Briefe

Lange vor den Zeugnissen

Facharbeiten

wichtiges Zeug

Für die Noteneingabe

AG-Listen drucken

Facharbeitsliste drucken

Unentschuldigte-Fehlstunden-Liste drucken

Überschrift

AGs, Schülerwahlen, …

MyMagellan

MyMagellan einrichten:

Export mit MyMagellanCenter6

Nach der Noteneingabe

Notenübersicht MSS stimmt nicht

Tja, dumm gelaufen. DaVinci6 hat keine Lust mehr auf Positionen. Das bedeutet, dass meine wunderschöne Übersichtsliste, nach Positionen sortiert, Müll ist. Danke Stüber. Nun ja, also muss was anderes her. Reparieren macht auf jeden Fall keinen Sinn.

Die einzige praktikable Lösung besteht im Drucken einer Seite pro Schüler. Jedenfalls solange ich noch keine gute Idee für einen ganz neuen Bericht habe. ich halte es für sinnvoll - trotz der umwelterniedrigen Verschwendung- jedem Stammkursleiter einen Stapel mit Blättern seiner Schützlinge auszudrucken. Sonst haben sie zur Zeit gar keine Infos mehr. Und dann braucht kein Mensch einen Stammkursleiter. Wofür denn auch? Er fährt nicht mal mit auf Studienfahrt…

Folgendes hab ich versucht, sorgt aber (natürlich) nicht dafür, dass es funktionier…

Drucken - vor der Konferenz

Kontrolllisten zur Eingabe

jahrgangsübergreifender Schülernotenüberlick 11, 12 Fehlstunden, Noten 11/1, 11/2, 12/1, 12/2, Facharbeit; LF und GF erkennbar

Die Jahresnoten fehlen!

Liste unvollständige Endnoten-Einträge

Notenliste und Fehlstunden für Stammkursleiter

siehe oben unter: „Notenübersicht MSS stimmt nicht“

Halbjahresnoten:

Jahresnoten:

Schülerliste Fehlstunden 11/2 fachbezogen

Anwesenheitsliste für die Konferenz

oder

Liste Minuskurse 11/2

Nach Notenschluss

Vor den Kontrolllisten

Nach den Kontrolllisten

Zeugnisse drucken

Details einpflegen

Bemerkungen einpflegen

Drucken

Hinweise MSS 11

Abgangszeugnis