Admin

Das hier ist nicht der Administrationsbereich des Wikis. Es handelt sich viel mehr um eine Ecke im Wiki, in der ich alles notieren möchte, dass ich mir auf jeden Fall merken möchte. Da das mit dem Merken nicht immer so funktioniert, wie ich das gerne hätte, ist diese Ecke sehr wichtig ;-)

Nicht wundern, wenn hier relativ wenig über Windows zu finden ist. Eins der Hauptprobleme für mich bei Windows besteht darin, dass ich erst viel Geld ausgeben muss um eventuell später zu merken, dass die Software für meine Zwecke völlig ungeeignet ist. Das ist natürlich bei Linux viel schicker. Das ist aber nicht der einzige Grund, der mich Linux öfter als Windows oder Mac OS X verwenden lässt.

Apropos Linux, was ein Betriebssystem ist, weiß ja leider kaum einer. Hier werde ich es auch nicht erklären. Fragt jemand anderen. Wenn ihr wissen wollt, warum ich ausgerechnet Linux benutze, dann gehe ich davon aus, dass ihr noch nie den Vergleich verschiedener Betriebssystem gemacht habt. Damit meine ich nicht den Vergleich zwischen mehreren Systemen eines Herstellers, sondern grundsätzlich verschiedene. Also, nicht fragen, sondern testen. Habt ihr Angst davor, nehmt Knoppix oder Linux Advanced oder …

Was hier also so nach und nach entsteht, ist eine Tipp-Datenbank von tollen Dingen, die man nur selten braucht und schwierig neu heruaszufinden sind.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International