Amex 802 - glaub ich

Falls die Anlage spinnt: Anlage zurücksetzen: 21 abheben → 88 wählen → 5 Sekunden warten → Quittungston → 88 wählen → Quittungston → 90 wählen → irgendwann Quittungston → juchhei

Nun die Ultrakurzanleitung:

  1. Kein Strom! → an Telefon 21 testen, ob Amt kommt
  2. wenn ja → Strom an die Anlage
  3. 21 abheben → schnelles piepen → 9 drücken → Quittungston → auflegen
  4. 21 abheben → 88 wählen → 5 Sekunden warten → Quittungston → 88 wählen → Quittungston → 05 wählen → Quittungston
    Nun ist der 2. Amtseingang deaktiviert - Auf diesen Punkt an dieser Stelle bin ich stolz!
  5. 22 abheben → schnelles piepen → 9 drücken → Quittungston → auflegen
  6. 23 abheben → schnelles piepen → 9 drücken → Quittungston → auflegen
  7. 24 abheben → schnelles piepen → 9 drücken → Quittungston → auflegen
  8. 25 abheben → schnelles piepen → 9 drücken → Quittungston → auflegen
  9. 26 abheben → schnelles piepen → 9 drücken → Quittungston → auflegen

Tja, das war's schon. Sowohl die MWV-Telefone als auch die IWV-Telefone haben anschließend funktioniert. Interessant fand ich, dass das 21-Telefon funktionierte, obwohl die Anlage keinen Strom hatte. Dann darf man allerdings keine Null vorwählen, da das Telefon sofort Amt hat. Aber das macht man ja eh nie. Für den Fall könnten wir allerdings mal überlegen, ob wir das Esszimmertelefon nicht mal mit dem Bürotelefon tauschen sollten. Wenn die Anlage dann mal ausfällt, kann man im Esszimmer noch telefonieren, statt im Büro. Das wäre ja schon eher unpraktisch.

Übrigens habe ich das Fax auch wieder eingesteckt. Ich habe keine Ahnung, ob das irgendwann dran geht. Wenn es mir jedenfalls noch mal auf den Geist geht, werde ich unauffällig den Stecker ziehen. Das merkt eh keiner. ;-)

Verschwiegen

Was ich übrigens ganz bewusst hier verschwiegen habe, ist die unglaubliche Tortur die Telefone so zu konfigurieren, dass sie nach der Anlagen-Null eine Pause einlegen, bis die Anlage das verstanden hat. Ich habe übrigens nicht mal in der Anleitung nachgesehen, ob die Pause bei dieser Anlage noch nötig ist. War mir so ein bisschen egal. Hat auch für die beiden den Vorteil, dass sich quasi nichts geändert hat. Es funktioniert also alles genauso wie immer. Na, wenn das mal kein Vorteil ist!

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International